Otto Korsukéwitz GmbH, Berlin

Berlin, den 18.05.2020

Das seit über 100 Jahren familiengeführte Unternehmen Otto Korsukéwitz hat Ende Mai 2020 den Eigentümer gewechselt. Aus Altersgründen hat sich Seniorchef André Korsukéwitz entschieden, sein Unternehmen „in gute Hände weiterzugeben“. So werde das Berliner Traditionsunternehmen erhalten und im Sinne von Kunden sowie Mitarbeitern weiterentwickelt.

Übernehmer ist die ServeInvest GmbH, Osnabrück. Mehrheitsgesellschafter und unternehmerisch Verantwortlicher dieser Gesellschaft ist Philipp Trentmann, zu-gleich geschäftsführender Gesellschafter der HASE GmbH + Co. KG aus Osnabrück, mit weiteren Standorten in Leipzig und Münster.

Trentmann freut sich „auf eine erfolgreiche Zukunft, mit einem erfahrenen Management, sowie auf eine großartige motivierte Mannschaft und hervorragende zukünftige Marktchancen.“ Die jahrzehntelangen Erfahrungen von HASE + CO ergänzten sich mit der Branchenexpertise der Firma Korsukéwitz. Gemeinsam würden nun alle Kompetenzen des Foodservice-Equipments gebündelt: „Großküchentechnik, gedeckter Tisch und Küchenzubehör aus einer Hand – insbesondere ein Vorteil für Ketten- und Systemkunden“, so Trentmann. Beide Unternehmen agieren dabei weiterhin eigenständig am Markt.

Die ServeInvest freut sich auf langjährige, wie neue Kunden und steht weiteren Händlern der Branche zu Gesprächen gerne zur Verfügung.

Bei Rückfragen:
Philipp Trentmann: 0541 5607115 | p.trentmann@haseundco.de